•  Geschichte

Im Juli 1953 gründete Glasermeister Hans Schuhmann die Glaserei in Oberallershausen. Zunächst arbeitete man damals in einem kleinen Schuppen.

1958 erfolgte der Neubau in Allershausen, wo sich die Glaserei nach Erweiterungen in den Jahren 1968, 1972, 1978 und 1982 noch heute befindet.

Im April 1992 übernahm der Sohn Norbert Schuhmann, der seine Meisterprüfung im Juli 1985 in der Glasfachschule Hadamar erfolgreich ablegte, die Glaserei.

Nach dem Tod von Hans Schuhmann im Juni 2005 übernahm Norbert Schuhmann auch das im Gebäude befindliche Einzelhandelsgeschäft für Spielen, Schreiben, Kochen, Essen und Schenken welches seine Frau Elke bis 2017 leitete.

Der Geschäftsbetrieb des Einzelhandelsgeschäfts wurde im Dezember 2017 eingestellt und anschließend das Firmengebäude komplett generalsaniert und umgebaut. Bei diesem Umbau wurde für die Glaserei eine helle und ansprechende Ausstellungsfläche mit Showroom auf über 150 qm realisiert und am 13. Juni 2018 eröffnet. Kunden erhalten seitdem hier einen großen, charmanten Überblick über die Materialien, Einsatzbereiche und faszinierenden Lösungen mit Schuhmann Glas.


Im März 2020 wurde eine weitere Filiale von Schuhmann Glas in Neufahrn bei München eröffnet. Auch hier können sich Kunden und Interessenten aus dem gesamten Großraum München nun fachmännisch beraten lassen und im Ausstellungsraum viele Lösungen und Ansätze aus Glas "live" erleben.